Antartic Blue RM

Hengst - 12 Jahre - Fuchs - 1.70m - Holsteiner 

VLN: 3899509


Charakter: 

"Blue" oder auch "Baby" genannt ist ein schüchterner, zurückhaltender Hengst, der es aber auch faust dick hinter den Ohren hat. Denn hat er sich erst einmal richtig eingelebt ist niemand vor ihm sicher. Wenn man ihn putzen oder anbinden will ist er etwas hibbelig und steht nicht lange still. Deshalb sollte man immer auf was gefasst machen, denn nicht jeder Strick hält diese Belastung aus oder aber es fliegt eine Putzkiste auseinander und meistens passiert dies, wenn er langeweile hat. Dann hört man oft "Oh Blue..." oder "Nein, Blue!", doch lange sauer auf ihn kann man nicht sein. Er reibt dann sein Kopf an einem und sabbert einen dabei komplett voll. Eine nette Geste von dem liebenswerten Hengst, der sehr viel Charme versprüht. Blue möchte immer beschäftigt werden. Er ist recht Springbegabt und zeigt dies bis zur hohen Klasse souverän, dazu besitzt er eine gute Ausdauer und eine riesige Galoppade. Der Fuchs bindet sich gerne an eine feste Person und knüpft dann sehr schnell Vertrauen. Erst wenn er einen aufrichtig vertraut, geht er mit einem durch dick und dünn. Gegenüber fremden ist er etwas zurückhaltend, jedoch legt es sich etwas mit der Zeit und akzeptiert sie. Macht Blue einen Fehler, igelt er sich in ein Schneckenhäuschen ein. Man könnte denken, dass sich der Hengst selber dafür schämt. In der Herde ist er recht dominant und lässt sich nicht so gerne unterkriegen, jedoch lässt er dies nicht so bei den Menschen aus, sondern benimmt sich besser. Auf Turnieren ist er ruhig und nicht besonders guckig. Er ist immer bei einem und bleibt auch in den verzwickten Situationen beim Reiter, versucht dann sein Bestes zugeben.


  Ausbildung Potenzial
Dressur L L
Springen S*** S***

    Akazie

Acardinio
    Redwillow Girl
Antartic Blue RM    
    Kairo

Kamira
    Nightlight

Züchter: Gestüt Redmind

 

Vorbesitzer: VRH Nalmonhof (offline)


National:

Starts: 21 // Platzierungen (bis 5.Platz): 15 // Siege: 6

International:

Starts: 0 // Platzierungen (bis 5.Platz): 0 // Siege: 0 

 

 

1.Platz:   

- Springen B (L,M&S augebildete Pferde)

-Großer Preis vom TS Summerland Springprüfung Kl. S***mit Stechen

- Springprüfung Kl. S* auf Turnierstall D'Artagnon

- Glückspringen S** auf Kailua Events / Wiedersehen Lass es Krachen DW

- Springprüfung Kl. S** mit Stechen - Championat vom Wiesengrund auf TS Wiesengrund / Der große Preis von Wiesengrund

- Springprüfung Kl. S*** mit Siegerrunde - Großer Preis vom Wiesengrund - Finale große Tour / TS Wiesengrund

 

2. Platz:  

- Springen Kl. S***

- Zeitspringprüfung Kl. S** auf Kailua Events / Wiedersehen Lass es Krachen DW

- Zwei-Phasen-Springen Kl. S** auf Kailua Events / Wiedersehen Lass es Krachen DW

- Großer Preis vom TS Summerland Springprüfung Klasse S*** mit Stechen / Fluchtlichtturnier

 

3. Platz:    

- Springen Grand Prix (Pferdezucht Rose Hill)

- Springprüfung Kl. S** / Flutlichtturnier auf TS Summerland

- Jokerspringprüfung S*** auf Kailua Events / 2.Springfestival

- Großer Preis von Summerland Springprüfung Kl. S*** auf TS Summerland / Championsday

 

5.Platz:

- Springprüfung Kl. S** auf Turnierstall D'Artagnon

 

7.Platz:

- Dressurprüfung Kl. L auf Trense für 5-7jährige Pferde & Ponies/ Sporthorses James

- L-Dressur auf Trense auf TS Summerland / Großer Dressurtag

- Knock-Out-Springprüfung S*** auf Kailua Events / 2.Springfestival

 

9.Platz:

- Championat von Artemis S*** Springen auf TS Artemis / Artemis last jumping Day

 

10.Platz:

- Offene Warmblutschau Hengste / TS Falkenberg / Showtime

 

14. Platz:  

- Zeitspringen S*** (Gestüt Rheinau)

 

Lebensgewinn:  5.650 NT

Bildquelle: Zuzule.com