Niels Schiemer

Alter: 28 Jahre

Ausbildung: Bereiter - Jungpferde (Springen)

Beziehung: ledig

 

Niels reitet schon seit seiner Jugend, besonders das Springen hat ihn angesteckt. Nach seiner Schule entschied er sich eine Bereiter- Ausbildung mit dem Schwerpunkt Jungpferde zu absolvieren. Der braunhaarige,große, sportlicher Typ ist eher einer der ruhigeren Sorte und ist ein wenig schüchtern. Deshalb braucht er immer ein bisschen, bis er auftaut und er sich voll integriert, so muss man am Anfang echt ein bisschen Überredenskunst mitbringen, wenn man mit ihm ausgehen will oder ihn zum Tanzen einladen möchte. Denn der junge Mann ist nicht besonders ein begeisterter Tänzer, jedoch kann er die meisten Tänze aus dem FF und führt auch sehr gut. Er mag es nicht so gerne, wenn er andere Leute kritisieren soll. Tipps geben tut er gerne, jedoch hasst er es jemanden zu kritisieren. Desweiteren ist er aber immer sehr höflich, oft zuvorkommend und charmant, besonders gegenüber Frauen scheint er mit seinem Charme auf voller Linie zu punkten. Obwohl er recht schüchtern ist und lange braucht, mag er Gesellschaft trotzdem gerne, auch wenn die Person einfach nur neben einem Sitz und nichts sagt. Aber er ist auch ein guter Zuhörer, was Frauen ja bekandlich an Männer sehr schätzen. In großen Gruppen fühlt er sich nicht so wirklich wohl, liegt vielleicht auch an die obigen kleinen Problemchen, die er so hat, aber was zu viel ist, ist für ihn einfach zu viel. Zu alledem steht er nicht so gerne im Mittelpunkt und prahlt auch nicht besonders mit Siegen oder besonderen Sachen. In der Arbeit mit den Pferden wirkt er bestimmter und durchsetzungsfähiger als bei den Menschen und nicht sehr viel Rücksicht auf das Wohl seiner Schützlinge. In seine Arbeit mit den Pferden steht er aber auch sehr viel Geduld und merkt oft, wenn mit "seinem" Pferd etwas nicht stimmt. Er ist ein guter Springreiter, der eine weiche Hand und mit nicht viel Kraft reitet. Niels hat auch einen guten Stil im Sattel und auch Dressuraufgaben sind für ihn kein Ding der Unmöglichkeit.

 

Berittpferde: Guardian Angel, Quibelle de la Cour, Kir Royal, Salori