Allgemein

- Zum Decken sollte der Hengst min. 3 Jahre alt sein und die Stute mind. 3 Jahre

- Das max. Alter von einem Hengst liegt bei 25 Jahren

- Bei einer Stute liegt das max. Alter bei 20 Jahren

- Unsere Stuten fohlen nach zwei Woche

- Die Fohlen altern jede Woche um 2 Monate

 

Zu den Hengsten

-Unsere Hengste stehen auch für andere Höfe zur Verfügung. Dennoch decken sie nicht jederzeit! Im Raum von Oktober und Januar stehen sie externen Höfen nicht immer zur Verfügung, sondern nur die, die freigestellt sind!

 

Zu den Fohlen

 -der Name und Geschlecht, sowie Potenzial und Charakter ist dem Stutenbesitzer vorbehalten, dennoch ist dran zu denken, das Potenzial im Rahmen zu halten.

-Fohlen wo Vater und Mutter Englisches Vollblut ist, dürfen im Namen ein xx tragen. Ist nur ein Elternteil reines Englisches Vollblut, darf im Namen ein x stehen

-Wo Vater und Mutter Vollblut Araber sind darf ein ox stehen

- Es ist keine Pflicht unsere Kürzel RM, Redminds oder von Redmind im Namen des Pferdes zu tragen, dennoch würde es mich freuen, wenn etwas drin steht.

- Dennoch muss der Vater verlinkt werden

- Werden die Fohlen, bzw Jungpferde/Pferde weiterverkauft, bitten wir um eine Rückmeldung und wollen den neuen Link haben, außer wir haben Vorverkaufsrecht eingelegt

Normalerweiße bekommen Stutfohlen einen Namen mit Anfangsbuchstaben der Mutter und Hengstfohlen einen Namen mit Anfangsbuchstaben des Vaters. Dies tritt außer Kraft, bei Friesen, Deutsches Reitpony, Norweger, Haflinger und anderen Kaltblut, sowie Ponyrassen. Jedoch ist auch dies jedem freigestellt.

-Wenn ihr die Regeln gelesen habt, dann schreibt in eure Mail: Pferdeglück hinein

 

 

Bei Wunschfohlen

Das geht auch. Schreibt mir dann einfach welcher Hengst und welche Stute. Ich werde euch dann informieren, ob dies geht oder nicht.

- Hier muss ein Kürzel im Namen sein, euer eigenes darf nicht drin sein!

- Wir haben ein sogenanntes Vorverkaufsrecht bei den Wunschfohlen

- Werden die Fohlen, bzw Jungpferde/Pferde weiterverkauft, bitten wir um eine Rückmeldung und wollen über den Status des Pferdes bekannt gegeben werden