RM King Arthus MW

Hengst - 9 Jahre - Rappe - 1,60m - Friese

V-LN: 5350888


Charakter:

Der Hengst kommt mit dem Charakter eher zu seinem Vater, als zu seiner Mutter. Er ist scheu und vertraut nicht so schnell einem Menschen. Jedoch gibt er sich gegenüber neuen Dingen vollkommen anders. Er möchte diese Dinge kennenlernen, jedoch weiß er nicht, ob er es wirklich tun soll. Da hilft schon einmal eine Motivation eines Vertrauten, mit der er enger in Kontakt steht. King ist trotzdem verspielt und zeigt auch mal mit erhobenen Schweif seine wunderschöne Gänge. An Austrahlung fehlt dem jungen Hengst nichts, denn wenn er sich zeigen will, dann gibt er alles. Durch seine beiden Elternteile im Fahrsport, kann er ein schönes Fahrpferd werden, dass vielleicht später noch etwas mehr mit dem Charakter vor der Kutsche und unterm Sattel zur Mutter kommt und dadurch gelassener und ausgeglichener wird.


  Ausbildung Potenzial
Dressur M M
Springen Caprilli/Springreiter Caprilli/Springreiter
Fahren (Kombi) M M

   RGE King Devon XI 
  RGE King Devon XII  
   Flowerhills Princess 
RM King Arthus MW

    Mikaresch

Mignolia
    Madleen

Züchter:

Gestüt Redmind

 

Mitzüchter:

Zuchtstall Moorwiesen


Turniererfolge:

 

Starts: 7 // Platzierungen (bis 5.Platz): 6 // Siege: 3

 

1.Platz:

- Reitpferdeprüfung für 4 Jährige (Finale) auf Privatzucht Redbird / Virtuelle Meisterschaft der Nachwuchspferde

- Dressurfahren 2-spännig auf TS Summerland (19.08.)

- Hindernisfahren 2-spännig auf TS Summerland (19.08.)

 

2.Platz:

- Geländefahren 2-spännig auf TS Summerland (19.08.)

 

3.Platz:

- Dressurpferde A für 4-6 Jährige auf Privatzucht Redbird / Virtuelle Meisterschaft der Nachwuchspferde

- Dressurpferde A für 4-6 Jährige (Finale) auf Privatzucht Redbird / Virtuelle Meisterschaft der Nachwuchspferde

 

10.Platz:

-  Reitpferdeprüfung für 4 Jährige auf Privatzucht Redbird / Virtuelle Meisterschaft der Nachwuchspferde

Bildquelle: Bob Langrish