Avon Lamour

Hengst - 10 Jahre - Lichtfuchs - 1.48m - Haflinger


Charakter:

Avons Lamour ist ein ausdrucksstarker und talentierter Junghengst, der weiß, wie er sich präsentieren muss. Sobald er den Platz betritt, wird es um ihn herum still, denn selten sieht man solch einen Haflinger. Doch nicht nur die Zuschauer begeistert er, denn auch sein Reiter schwärmt immerzu von ihm. Denn wenn man weiß, wie man mit ihm umzugehen hat, dann ist er für alles zu haben und entfaltet erst sein ganzes Potenzial. Doch stellt auch er Anforderungen an seinen Reiter, diese wären unter anderem langjährige Reiterfahrung, damit er einfach auf seinem Stand ist und die feine Hilfegebung. Wie auch seinen Eltern liegt auch ihm die Dressur am meisten und kann Lektionen bis zur Klasse M erlernen und auf Turnieren unter Beweis stellen. Sein Springtalent hingegen hat er von Morgenrot, dem Vater seiner Mutter Märchenprinzessin erhalten, was scheinbar eine Generation übersprungen hat, jedoch keineswegs schadet. Wie auch seine Mutter arbeitet er in allen Bereichen sehr gerne mit und gibt sich immer große Mühe, doch darf die Abwechslung nicht fehlen. Von seinem Vater Liz. Barolo hat er hingegegn die weichen und elastischen Grundgangarten vererbt bekommen, zusammen mit seinem stark ausgeprägten Hengstmanieren. Im Gelände sowie auf Turnieren ist er etwas schreckhaft, doch weiß er auch, wann er sich konzentrieren und benehmen muss. Doch sollte man im Gelände aufpassen, denn er rennt für sein Leben gern und dabei versagt manchmal für kurze Zeit auch die Bremse, weshalb man immer auf weitläufige Galoppstrecken achten sollte. Im Umgang ist er sonst aber recht unkompliziert, solange keine rossigen Stuten in der Nähe sind. Er liebt es geputzt zu werden und auch gegen kleine Schmuseeinheiten hat er nichts einzuwenden, solange sie nicht zu lange dauern, denn dann wird er ungeduldig und tritt auf der Stelle herum. Im Umgang mit anderen Pferden ist er recht problemlos, solange er nicht mit einem anderen Hengst mit stark ausgeprägten Hengstmanieren zusammen gesteckt wird, denn dann kann es auch einmal zu etwas heftigeren Rangkäpfen kommen. Alles in allem vereint er jedoch die positiven Seiten beider Elternteile und sein Besitzer kann stolz auf ihn sein.


  Ausbildung Potenzial
Dressur L M
Springen A A
Military E CIC/CCI*

    Liz. Barrique
  Liz. Barkas
    Monpti

Av´s Liz. Barolo

Haflingergestüt Avon


 
    Liz. Aberlord
  Abba
    Andri
Avons Lamour

 
    Monson
  Morgenrot
    Hella

Av's Märchenprinzessin

Haflingergestüt Avon


 
    Afgahn Liz
  Alena
    Alina

Züchter: Haflingergestüt Avon

 

Vorbesitzer: Deckstation Silberpfeil


National: 

Starts: 6 // Platzierungen(bis 5.Platz): 2 // Siege: 0

International:

Starts: 0 // Platzierungen(bis 5.Platz): 0 // Siege: 0

 

2.Platz: 

- Show Ponyhengst

 

3.Platz:

- Geschicklichkeit geführt

 

6.Platz:

- Reitwettbewerb Dressur

 

7.Platz:

- Springprüfung Kl. A auf Sporthorses James/ Pony-Tage

 

8.Platz:

- L-Dressur (Trense) auf Turnierveranstalter Fontanella / 1.Ponytag

 

12.Platz:

Robustponyschau ab 3 Jahre