Abacano von Redmind

Hengst - 11 Jahre - Apfelschimmel - 1,73m - Holsteiner - Anwärter

V-LN: 7710928


Charakter:

Abacano ist ein wahres Energiebündel, der alles entdecken tut und dies mit einem wahrem Übermut. Er ist nicht besonders scheu und geht neugierig auf Neues los. Am Halfter ist er etwas zappelig und versucht hier und da mal, den Menschen auf Probe zustellen. Gegenüber anderen Menschen ist er lieb und geht offen auf die Leute zu. Er bezieht sich nicht auf eine Person, sondern kommt mit den meisten Menschen gut klar. Beim Putzen hält er brav still und gibt auch brav die Hufe. Vorausgesetzt er ist nicht zu kurz angebunden und darf sich in der Gegend umschauen. Manchmal denkt man, er macht es als Platzhirsch und muss seinen Stall genauestens beobachten. Unterm Sattel stellt er den einen oder anderen auch hier auf Probe. Er bleibt mal einfach so vor einem Hindernis stehen, ohne jeglichen Grund, da er es irgendwann langweilig findet immer nur das gleiche Hindernis anzuschauen und drüber zu springen. In der Dressur ist eher mäßig unterwegs und lässt sich mehr bitten, als alles andere. Jedoch lässt sich dies mit wechselnden Aufgaben unterbinden und man sieht einen arbeitswilligen jungen Hengst vor sich. Auf Turnieren ist er eine tickende Zeitbombe. Mal geht er super und in dem nächsten Moment explodiert er förmlich. Dann versucht er seinen Reiter unter jeden Umständen in den Sand zusetzten oder einfach mal seine Hilfen zu ignorieren und seinen eigenen Kopf zu bekommen. Jedoch kann man es nicht vorraussagen wann er es macht. Doch wirklich sauer oder gar wütend kann man nicht auf ihn sein, denn der junge Hengst ist wirklich ein kleiner Charmbolzen.


Ausbildungen

  Ausbildung Potenzial
Dressur L L
Springen S** S**
Military E E

Abtsammung

    Akazie

Acardinio
  Redwillow Girl
Abacano von Redmind

  Kairo

Kamira
  La Juju

Nachkommen

Name Geschlecht Farbe Mutter
An Angel in the Dark RM Stute Schimmel Chakira von Redmind
A Little Boy RM Hengst Braun  Kissing the Blarney Stone RM
Redmind's Royal Duchesse RS Stute Forellenschimmel RS's Remix of Dreams xx
Cabarett RS Stute Braun Call Me Maybe
Candy of Rising Sun RS Stute Schimmel Coopers Liebelei C

Turniererfolge

Starts: 76 // Platzierungen (bis 5.Platz): 39 // Siege: 10

 

 

 

 

1.Platz:

- Tage der Braunen Dressur Kl. E auf Turnierstall Lindenhof

- Springen Kl. E auf Gestüt Aryana

-  Reitpferdeprüfung für 4 Jährige auf Privatzucht Redbird / Virtuelle Meisterschaft der Nachwuchspferde

- Dressurpferdeprüfung Kl. A für 4 Jährige auf Turnierstall D'Artagnon / 1. Hallendressurturnier

- Zeitspringen Kl. A** auf TS Falkenberg

- Springpferdeprüfung Kl. A** auf Turnierstall D'Artagnon

- Holsteinerschau gemischt / TS Falkenberg / Showtime

- Zeitspringen L / Kailua Events / 1.Springevent

- Springprüfung Klasse M* /Flutlichtturnier auf TS Summerland

- Springsprüfung Kl. S* auf TS Summerland / Championsday

 

2.Platz:

- Dressur Kl. E auf Turnierstall Victoria Nortena / Winterdressur

- Springen E auf Ts Kleemann / Springturnier

- Youngsterspringen M** auf TS Summerland / Jungpferdetag

- S*-Springen auf TS Artemis / Bear Lake Showjumping

 

3.Platz:

- Dressur Kl.E auf Gestüt Aryana

- Stilspringen Kl. E auf Privatstall Doyle / North Hill Showjumping

- Springen Kl. E auf Veranstaltungszentrum Sternhof / 3. Junior Challenge

- Zeitspringen Kl. L auf TS Falkenberg

- Springpferdeprüfung Kl. L auf Turnierstall D'Artagnon

- Teamspringen (2er Teams) Kl. M* auf Sporthorses James

- Stilspringen Kl. M* auf Sporthorses James

- Springprüfung Klasse M** / Flutlichtturnier auf TS Summerland

- Springpferdeprufung Kl M** auf TS Loarbach / Jungpferdetag

 

4.Platz:

- Reitpferdeprüfung für 4 Jährige (Finale) auf Privatzucht Redbird / Virtuelle Meisterschaft der Nachwuchspferde

- E Zeitspringen auf Privatstall Doyle / 1. Springturnier

- Dressur Kl. E auf Vrh Nebelreiter / Dressurwochenende

- Dressurprüfung Kl. E auf TS Loarbach / Real-Boy-Day

- Dressurprüfung Kl. L auf Trense für 5-7jährige Pferde & Ponies/ Sporthorses James

- L-Dressur auf Trense auf TS Summerland / Großer Dressurtag

- Zeitspringprüfung Kl. S* auf TS Wiesengrund / Der große Preis von Wiesengrund

- M**-Springen auf TS Artemis / Artemis last jumping Day

- S**-Springen auf TS Artemis / Bear Lake Showjumping

 

5.Platz:

- Dressurpferdeprüfung für 3-5 jährige auf Turnierstall Victoria Nortena / Winterdressur

- Warmblüterhengste von 3 bis 6 Jahren / Maple Spirit Ranch / Show must go on

- Dressurpferdeprüfung A (4-6 Jährige) auf Gestüt Rheinau

- Stilspringen A** auf Bachlershof 

- Standardspringprüfung Kl. L für 5-7jährige Pferde & Ponies / Sporthorses James/ Waimanalo-Youngster-Day

- Zwei-Phasen-Springen L / Kailua Events / 1.Springevent

- Springprüfung Kl. M** Warm up auf TS Wiesengrund / Der große Preis von Wiesengrund

- Springprüfung Kl. S* auf TS Wiesengrund / Der große Preis von Wiesengrund

- Glücksspringprüfung S* auf Kailua Events/ 2.Springfestival

 

6. Platz:

- Fohlenchampionat auf Sportpferde Krause

- Springen Kl. E auf Vrh Nebelreiter / Neujahrsspringen

- Holsteinerschau gemischt / TS Falkenberg / Showtime

- Standartspringprüfung S* auf Kailua Events/ 2.Springfestival

- S*-Springen auf TS Artemis / Artemis last jumping Day

- Springsprüfung Kl. S auf TS Summerland / Championsday

 

7.Platz:

- Eröffnungsturnier Tag 2 Hengstschau ab 3 Jahren auf Turnierstall Victoria Nortena

- Springprüfung Kl. E auf Vrh Nebelreiter / Neujahrsspringen

- Springpferdeprüfung für 3-5 jährige auf Turnierstall Victoria Nortena / Winterspringen

- Dressurpferdeprüfung Kl. E auf Turnierstall D'Artagnon / 1. Hallendressurturnier

- Dressur E auf Veranstaltungszentrum Sternhof / 3. Junior Challenge

- Dressurprüfung Kl. A auf Ts Loarbach / Real - Boys- Day

- Dressur A auf Gestüt Rheinau

- Dressurpferdeprüfung Kl. A / Turnierstall D´Artagnon

- Springpferdeprufung Kl M* auf TS Loarbach / Jungpferdetag

 

8.Platz:

- Springen Kl. E auf Turnierstall Victoria Nortena / Winterspringen

- Springpferdeprüfung auf Maple Spirit Ranch / Young Talents

- Springpferdeprüfung auf Ts Kleemann /Springturnier

- Reitpferdeprüfung für 3-5 Jährige auf Ts Kleemann / V-CHIO Kleemann

- Stil-Springen Kl. A* auf Ts Loarbach/ Real-Boys-Day

- Stilspringen L auf Bachlershof

- Kombi Dressur- und Springprüfungen L / TS Falkenberg

 

9.Platz:

- Springen Kl. E auf Maple Spirit Ranch

- Dressurkür E auf Turnierstall Victoria Nortena / Winterdressur

- CHIO Kleemanns Breeders Cup Jumping auf Ts Kleemann / V-CHIO Kleemann

 

10.Platz:

- Dressurpferdeprüfung auf Maple Spirit Ranch / Young Talents

- Springen Kl. E auf Maple Spirit Ranch / Young Talents

- Warmblutstutenschau auf TS Loarbach / Zuchttag

- Springen S auf Privatstall Limelight / Großes Weihnachtsfest

 

11.Platz:

- Springpferdeprüfung Kl. E auf Vrh Nebelreiter / Neujahrsspringen

- Standartspringprüfung Kl. L / Sporthorses James / Lil-Showjumping-Day

 

12.Platz:

- Stil-Springen Kl E auf Turnierstall Loarbach

- S*-Springen auf ZS Moorwiesen/Hüpfen, Springen, Fliegen

 

13.Platz:

- Dressur Kl. A auf Vrh Nebelreiter / Dressurwochenende

 

15.Platz:

- Springen Kl. M* auf Sporthorses James

 

 

 


Titel:

 

 

Sieger der Virtuellen Meisterschaft der Nachwuchspferde - Reitpferdeprüfung für 4 Jährige auf Privatzucht Redbird  

Bildquelle: cll von Photofans.de