Acardinio

Hengst - 24 Jahre - Schimmel - 1,70m - Holsteiner - Elitehengst

V-LN: 35486

(Acardinio von Redmind)


Charakter:

Acardinio ist ein temperamentvoller Hengst, der im Pacour alles gibt und seinen Reiter in jeder Lebenslage versucht zu retten. In der Dressur ist er zwar gut, aber eher faul bei der Sache, weil es ihm öfters mal langweilig wird. Er ist ein wunderbarer Vererber für den Springsport. Er hat eine wunderschöne Manier am Sprung und springt mit viel Elan und Kraft, sodass man selber ins Staunen kommt, wie leichtfüßig er sich bewegt und springt. Auf dem Turnier ist er ruhig und bleib gelassen, wenn mal was herumflattert oder anderes. Acardi ist ein wunderschöner Hengst, der mit seiner Ausstrahlung und seinen überaus bequemen, schwungvollen Gängen trumpft. Im normalen Umgang ist er etwas hengstiger und auch etwas wilder, aber immer noch händelbar.

 

"Archi ist mein oder schon eher unser ganzer Liebling und zudem unser Opi, der erst mal jeden hier durch den Pacour trägt. Mein Schätzchen ist ein kleiner Dickkopf, der aber das gewisse Etwas mitbringt und durch sein Charme jeden für sich gewinnt. Der Gute ist ein Ass im Pacours, er blüht sogar in seinen alten Jahren dort noch richtig auf. Jedoch merkt man ihm sein Alter an. Er ist manchmal etwas geschafft und hält leider nicht immer alles durch. Doch dies kann man so einem alten Hasen nicht übel nehmen und vorallem ist er unser Stammvater auf dem Hof. Er gehört seit Anfang an auf unseren Hof und das wird er auch immer..." Geschrieben von Jessica Redmind


Ausbildung

 

  Ausbildung Potenzial
Dressur L (M) L (M)
Springen S*** S***
Military / /

 

In Rente.


Abstammung

    Asterix III

Akazie
    Nymphe
Arcadinio

  Ankero

Redwillow Girl
    Red Lady

Züchter: Privat

 

Info: Er ist ein mischerbiger Schimmel.

 

 


Nachkommen

Name Geschlecht Farbe Mutter Hof
Antartic Blue RM Hengst Fuchs Kamira Gestüt Redmind
Abacano von Redmind Hengst Apfelschimmel Kamira Gestüt Redmind
Redmind's Accento HG Hengst Rappschimmel En Vogue Vrh Tsubasa Stables
Abbey Dawn RM Stute Fuchs Kamira Gestüt Redmind
Angels Dust RM Stute Schimmel Flying Rose Gut Richthofen
TS' Lysandra RM Stute Dunkelbraun Love Addict Deckstation Tsubasa Stables
Tsubasa's Lavendula Vera RM Stute Dunkelfuchs (schimmelt aus) Love Addict Deckstation Tsubasa Stables

Turniererfolge

National

Starts: 48  // Platzierungen(nur die ersten 5): 31 // Siege: 8

International (WHS)

Starts: 3 // Punkte (Springen/Masterliste): 30 // Platzierungen(nur die ersten 5): 2 // Siege: 1

 

 

 

 

1. Platz:

- Dressur Kl. L auf Vrh Rosenborg

- Jump around the World Cup - Finale | Zeitspringen S*** auf TS Wittingen

- Black Eagle Jumpers// S***- Springen auf Warwick Hall Showground

- S** Zeitspringen auf PS Doyle / 1.Sprinturnier

- Dressur Kl. M auf Vrh Nebelreiter / Dressurwochenende

- Kailuaische Springprüfung S*** / Kailua Events / Finale - Kailua Tour

- Offene Warmblutschau Hengste / TS Falkenberg / Showtime

- Holsteinerschau gemischt / TS Falkenberg / Showtime

 

2. Platz:

- Jump around the World Cup | Zeitspringen S*** auf TS Wittingen

- Stilspringen S*** auf Vrh Nebelreiter / Neujahrsspringen

- Springprüfung Kl. S*** auf Turnierstall D'Artagnon / 1.Hallenturnier

- Speed-Derby-Dressur Kl. L auf Kailua Events

- Springprüfung Kl. S** auf Turnierstall D'Artagnon

 

3. Platz:

- Sportwochenende: Großer Preis vom TS Summerland Springprüfung Klasse S*** mit Stechen 

- Springen Kl. S*** auf Vrh Rosenborg

- Stil-Springen Kl. S*** auf Vrh Rosenborg

- Jump around the World Cup | Zeitspringen S*** auf TS Wittingen

- Stil-Springen Kl. S*** auf Vrh Rosenborg

- Springprüfung Kl. S*** auf Vrh Nebelreiter / Neujahrsspringen

- Dressur L auf Turnierstall Kleemann / Dressur am Limit

- Stil-Springen S** auf Ts Loarbach/ Real-Boys-Day

- Stilspringen S** auf Bachlershof 

- Dressur Kl. L auf TS Falkenberg

 

4. Platz:

- Zeitspringen S***  auf Gestüt Rheinau

- Jump around the World Cup | Zeitspringen S*** auf TS Wittingen

- Zeitspringen S*** auf Gestüt Rheinau

- Stil-Springen S*** auf Ts Loarbach / Real-Boys-Day

- Springprüfung mit 2 Umläufen mit Stechen Kl. S** /Kailua Events

 

 

5.Platz:

- CSN United Kingdom Jumpers Cup//Springen S*** -Springen auf Warwick Hall Showground

- North Hill Winner Springen Kl. S*** auf Privatstall Doyle / North Hill Showjumping

- Großer Preis vom Turnierstall D'Artagnon - Springprüfung Kl. S** mit Stechen auf Turnierstall D'Artagnon (Stechen) / 1.Hallenturnier

- Dressur L Expert auf Ts Kleemann / V-CHIO Kleemann

- Internationale Springprüfung 1,50m auf Ts Kleemann / V-CHIO Kleemann

- Zwei-Phasen-Springen S** / Kailua Events / 1. Springevent

 

6.Platz:

- Eröffnungsturnier Tag 1 Dressur Kl. E auf Trense auf Turnierstall Victoria Nortena

- Dressur Kl. L auf Kandarre auf Vrh Nebelreiter / Dressurwochenende

- Kailuasche Springpruefung S*** / Kailua Events

 

7.Platz:

- CSN Norwich Jumpers Event / Springen Kl. S*** auf Warwick Hall Showground

- Zeitspringen Kl. S*** auf Vrh Rosenborg

- Stilspringen S*** auf Bachlershof

- Jokerspringen S*** / Kailua Events / 1. Springevent

 

8.Platz:

- Grand Prix des PS Doyle ( S*** Zeitspringen) auf PS Doyle / 1. Springturnier

- Dressur Kl. L auf Trense auf Vrh Nebelreiter / Dressurwochenende

 

9.Platz:  

- Springen Kl. S*** (Vrh Rosenborg/Grand Prix de Jump)

- Sprngen Kl. S* auf Privatstall Doyle / North Hill Showjumping

 

10.Platz:

- Dressur Kl. M auf Vrh Rosenborg

 

12.Platz:

- Springen Kl. S*** auf Turnierstall Loarbach

- Kailua Springderby 1.Qualifikation /Kailua Events

 

13.Platz:

- Großer Preis vom Turnierstall D'Artagnon - Springprüfung Kl. S** mit Stechen auf Turnierstall D'Artagnon / 1.Hallenturnier

 

14.Platz:

- Springen Kl. S*** auf Turnierstall Loarbach

 

Lebensgewinn: 50.900 GR 

 

Bildquelle: www.boblangrish.com