Chickpea RM

Hengst - 4 Jahre - Rappe - wird ca. 1,65m - Holsteiner


Charakter:

Chickpea? Ja, so heißt dieser lackschwarze Hengst, der so manches anstellt. Wie er trotzdem diesen Namen abbekommen hat? Tja, der junge Hengst ist ziemlich frech und temperamentvoll. Oft genug treibt er sein Unwesen auf dem Hof und hinterlässt ihn in einem einzigen Chaos, aber den jungen Hengst, kann man es einfach nicht verübeln und muss später auch noch drüber lassen, wenn er einen mit seiner Unschuldsmiene anschaut. Denn der Hengst kann echt ein Gesicht ziehen, was wir so noch gar nicht hatten un einfach drüber lachen müssen. Dabei ist er gar nicht so unschuldig, der junge Mann hat richtig Pfeffer unterm Hintern und zeigt auch gerne mal seinen Dickkopf. Er tut sich schwer mit neuen Reitern und testet sie bis aufs bittere Blut. Doch der Hengst besitzt ein unglaubliches Sprungvermögen, aber auch eine manchmal nicht gute Manier am Sprung, sodass er gerne mal stark ein Hindernis anzieht und sich manchmal etwas problematisch zum Sprung reiten lässt. Im Viereck ist der temperamentvolle Hengst echt fehl am Platz, obwohl er auch dort wunderbare Gänge hat, jedoch wird ihm zu schnell langweilig und zeigt dies dann deutlich genug. Im normalen Umgang ist der Hengst eher ein kleines Problem, denn der Hengst räumt alles auseinander und durcheinander was nicht Niet- und Nagelfest ist.


  Ausbildung Potenzial
Dressur E L
Springen E S****
Military / A

      Calimero
    Cyrus Farce Sw  
      Ludwigs Royality
  FWs Cadaques    
      Pushkin III
    Pink Pale Sensation ZL  
      Ralina PGR
Chickpea RM      
      Santiago
    Saliéri  
      Serena IV
  RM Salori LW    
      Meeresblick's Pretty Boy
    Lindenhof's Kordita RM  
      Kamira

Züchter: Gestüt Redmind


National:

Starts: 2 // Platzierungen (bis 5.Platz): 1 // Siege: 0

 

 

2.Platz:

- Jungpferdeschau ( 8 Monate bis 3 Jahre) auf TS Summerland

 

9.Platz:

- E-Springen auf TS Artemis / Bear Lake Showjumping


Bildquelle: Boblangrish.com