Curacao RM

Hengst - 4 Jahre - Bucksin - 1,71m - Hannoveraner


Charakter: 

Ein Hengst im Bucksinkleid, wache und aufmerksame Augen und ein buckelnder Knabe. Dürfen wir vorstellen? Unser Curacao oder "Cookie", so wird er von uns genannt, denn der Hengst ist ein wahrer Augenschmaus. Der junge Mann ist ein wahres Energiebündel, der in jeder Lebenart und -weise zeigt, dass er auch nochmal ein Wörtchen mitzureden hat - meistens passiert dies in einem Buckeln, ob im Pacour, im Gelände oder im Viereck und auch wenn der Hengst komplett nass geschwitzt ist, er hat immer noch ein Buckler im Peto, wenn er gerade Lust darauf hat. Aber dies macht er natürlich nicht immer, sondern nur, wenn sein Reiter in gerade ärgert, dass er mal gebogener laufen soll oder es ist ein Freudenbuckler, weil er gerade eine Wiese runterjagen darf. Es kommt auch immer auf seine Tagesform an, der sonst so temperamentvolle Hengst, kann auch seine Schlaftage haben, wo er dann die Ruhe selbst ist -  und meistens dann, wenn man es gerade gar nicht brauchen kann, sondern einmal sein Temperament in einem Zeitspringen rauslassen kann. Im normalen Umgang stellt er öfters mal die Frage, wer mit wem Gassi geht, aber er fragt es immer indirekt und nie direkt, sondern er deutet es immer mal an, lässt man es dann zu, kann man sich auf was gefasst machen. Zudem bleibt er bei nervigen Steharbeiten, wie Putzen oder Einflechten nicht gerne stehen und hibbelt irgendwann gerne mal durch die Gegend. Auf Turnieren ist der junge Hengst recht gut erzogen und weiß sich zupräsentieren, jedoch zeigt er auch hier mal seinen Dickschädel.


Ausbildung

  Ausbildung Potenzial
Dressur E L
Springen E S***

Abstammung

      Calimero
    Cyrus Farce Sw  
      Ludwigs Royality
  GNs Cyrus Tex    
      Thunderbird
    Silberpfeils Thirza GN  
      Mirror of Silence
Curacao RM      
      Experience
    Harringtons Excelsior Mw  
      Lupaca
  RM High Life SPM    
      Wondernight Special Dream
    Chakira von Redmind  
      Candula

Zuchtinfos

Züchter: Gestüt Redmind

 

Cremegen: vererbt: 25%



Turniererfolge

National:

Starts: 1 // Platzierung (bis 5.Platz): 0 // Siege: 0

 

 

6.Platz:

- Jungpferdeschau ( 8 Monate bis 3 Jahre) auf TS Summerland

Bildquelle: zuzule.com