Ginger Ale RA

Hengst - 14 Jahre - Brauner - 1,68m - Holsteiner - Newcomer

V-LN: 4971592


Charakter:

Ein etwas unscheinbarerer Hengst, aber eigentlich ein ganz großer, das ist Ginger Ale RA. Der kleine Holsteinerhengst wird beim ersten Hinschauen oft nicht wahrgenommen, doch wenn man sich mal genauer mit ihm beschäftigt, dann sieht man erst was für einen Charme er versprüht. Der Kleine wirkt sehr frech durch sein sehr ausgeprägtes Temperament, das ihn öfter mal in die Luft springen lässt. Der kleine nimmt sich alles, was er kriegen kann, gibt man ihm den kleinen Finger, so nimmt er die ganze Hand und wenn man ihn dann nicht maßregelt, hat man bei ihm sozusagen verloren. Schon jetzt probiert er bei allem und jedem aus wie weit er gehen kann und was er darf, er frisst gerne Sachen an und geht lieber dahin, wo er hin möchte, nicht wo er hingehen soll. Die Gänge des Braunen sind nicht ganz so, wie man sie sich wünscht. Zwar hat er einen tollen Schritt und Galopp, doch lässt der Trab etwa zu wünschen übrig, was Ginger Ale aber gut zu überspielen weiß und da es nicht weiter auffällt, achtet man nicht genau darauf. Im Moment arbeiten wir hart an einer konsequenten und fachmännischen Ausbildung. Er ist ein sehr interessantes Pferd und beschert uns viel Spaß, aber auch Anstrengung beim Training. Was das Training so besonders macht, ist der Hengst, selbst, dass wenn er etwas gut gemacht hat und gelobt wurde, dann so glücklich ist und es beim nächsten Mal noch besser machen möchte. Er ist mit sicherheit kein leichtes Pferd und er schenkt seinem Reiter niemals etwas, jedoch baut sich das Vertrauen immer weiter auf und dann ist er plötzlich gar nicht mehr so kompliziert, wie alle behaupten. Wir haben mit ihm einen prima Kauf gemacht, weil er genau die Herausforderung ist, die uns so begeistert und weil wir sicher sind, dass aus ihm mal ein ganz toller und erfolgreicher Hengst wird.


Ausbildung


Ausbildung Potenzial
Dressur L L
Springen S* S*
Military A A

Abstammung

    Gino

Gin Tonic

PS Venenos


    Ginola
Ginger Ale RA

   

Lancelot de Grant

Gestüt Rothenburg (Finnland)


Donessa K

Gestüt Rheinau


   

Dust-Up Rox

Gestüt Rothenburg (Finnland)


Zuchtinfos:

Aa/Ee

 

Vorbesitzer: 

Rising Sun Stables

 

Züchter:

Gestüt Rheinau

 


Nachkommen

Name Geschlecht Farbe Mutter
St.Pr.St. Rising Sun's Geisha
Stute Brauner Flying Rose RK
LE Lemoncello Hengst Fuchs Seashells K.

Turniererfolge

National

Starts: 75 // Platzierungen(nur die ersten 5): 31 // Siege: 6

International (ASWA/WHS)

Starts: 5 // ASWA-Punkte: 9 // WHS-Punkte (Springen): 20 //Platzierungen(nur die ersten 5): 3 // Siege: 0

 

 

 

 

 

1.Platz: 

- Freispringen 2jährige Hengste auf Gestüt Sundancer

- E Freispringen auf TS Wittingen

- Coopers Jungpferdecup: Military Geländeprüfung Klasse E auf Pferdezucht Cooper

- S*-Springen auf ZS Moorwiesen/Hüpfen, Springen, Fliegen

- Zeitspringprüfung Kl. S* auf TS Wiesengrund / Der große Preis von Wiesengrund

- Standartspringprüfung S* auf Kailua Events/ 2.Springfestival 

 

2.Platz:

- Coopers Jungpferdecup: Reitpferdeprüfung für 4-jährige auf Pferdezucht Cooper

- A Geländespringen auf TS Kleemann 

- A** Stilspringen

- A Vielseitigkeit

- E Military (Februartour) auf TS Summerland

- E Springen (Februartour) auf TS Summerland

- A-Stilspringen auf TS Horse Sport

CSN United Kingdom Jumpers Cup//Springen L - Stilspringen auf Warwick Hall Showground

- Zeitspringprüfung Kl. S* auf Kailua Events / Wiedersehen Lass es Krachen DW

 

 

3.Platz: 

- Warmbluthengstschau auf Rising Sun Stables

- E Baumstammspringen auf TS Silberpfeil

- A Vielseitigkeit auf TS Kleemann

- A** Stilspringen auf Gestüt Rheinau

- Hengstfohlen 2jährig auf TS Silberpfeil

- A-2Phasen-Springen auf TS Horse Sport

CNS Jumper Event / Springen Kl. A (zeit) auf Warwick Hall Showground

- Black Eagle Jumpers / Springen Kl. L  auf Warwick Hall Showground

 

4.Platz:

- Jungpferdeschau auf Reiterhof Angerbach

- Jungpferdeschau auf Reitverein Dörenwald

- A Springpferde auf Sportpferde Winter

- A** Springpferdeprüfung auf TS Loarbach

- Glücksspringen L auf Turnierstall Victoria Nortena / Winterspringen

- Springprüfung Kl. M** Warm up auf TS Wiesengrund / Der große Preis von Wiesengrund

- Springprüfung Kl. S* auf TS Wiesengrund / Der große Preis von Wiesengrund

- S*-Springen auf TS Artemis / Artemis last jumping Day

 

5.Platz:

- A Springen auf Veranstaltungszentrum Sternhof

- A Springen auf Gestüt Cabell

- A Youngsterspringen auf Gestüt Wellington

- Springen KL. L auf Maple Spirit Ranch

6YO Stallions/Geldings auf ASWA Ontario Qualifier (International)

- CNS Jumpers Event / Springen Kl A (Stil) auf Harwick Hall Showground

 

6.Platz:

- A Youngsterzeitspringen auf Gestüt Wellington

- E Vielseitigkeit auf TS Wittingen

- Springen L auf Turnierstall Victoria Nortena / Winterspringen 

- Standartspringprüfung S* auf Kailua Events / Wiedersehen Lass es Krachen DW

 - Springprüfung Kl. S*** mit Siegerrunde - Großer Preis vom Wiesengrund - Finale große Tour / TS Wiesengrund

 

7.Platz:

- A** Stilspringen auf TS Loarbach

- E Dressur (Februartour) auf TS Summerland

6YO Stallions/Geldings auf ASWA Washington State Show (international)

 

8.Platz: 

- A Springen auf Kronenhof

- E/A Vielseitigkeit auf TS Wittingen

- L Zeitspringen

- A Geländepferde

 

9.Platz:

- A Springen auf TS Gold Millenium

- E Dressur auf Ponyzucht Kleemann

- Springen A** auf Turnierstall Victoria Nortena / Winterspringen

- Springen A** auf Privatstall Doyle / North Hill Showjumping

- Springen Kl. S auf TS Falkenberg

 

10.Platz:

- Warmblut Jungpferdeschau auf Zuchtstall Moorwiesen

- Freestyle im Damensattel auf Sportpferde Winter

- A Springen auf Veranstaltungszentrum Sternhof

- Springreiterprüfung Kl. L auf Maple Spirit Ranch

- 2 Phasen Springen Kl. L auf Privatstall Doyle / North Hill Showjumping

- Stilspringen S* auf Bachlershof - Tobias Maler

 

11.Platz:

- E Springen auf Ponyzucht Kleemann

- E Dressur auf TS Wittingen

- A Springpferdeprüfung auf Privatstall Animus

6YO Stallions/Geldings auf ASWA California State Show (international)

- Springen Kl. A auf Zuchtstall Moorwiesen

- Punktespringen Kl. L auf Privatstall Doyle / North Hill Showjumping

 

12.Platz:

 

13.Platz:

- E Dressur auf Turnierstall Zille

 

14.Platz:

- A* Stilspringen auf Gestüt Rheinau

 

15.Platz:

- A Schauspringen auf Gestüt Cabell

- A** Stilspringen auf Sporthorses James

 

16.Platz:

 

17.Platz:

 

18.Platz: 

- A Springen - Fly High Finale auf VSZ Sternhof

 

www.boblangrish.com