Kir Royal BS

Hengst - 6 Jahre - Fuchs - 1.67m - Hannoveraner

 V-LN: 3539301


Charakter:

"Kintel", wie wir ihn alle nennen, hat eine sehr interessante Abtsammung, wenn man den Namen Ehrenwort ließt. Ein Hengst der Extraklasse, jedoch hatten wir uns entschieden nicht DAS Spritzenpferd zu züchten, sondern das EINE Spritzenpferd. Ein Verlasspferd in jeder Situation, ob in Pacour oder im Viereck. Im Gelände zeigt er gerne mal sein Temperament, dass er von seinem Vater geerbt hat und zieht auch mal das Tempo drastisch an. Durch sein neugieriges Verhalten und seinem Temperament, gepaart mit der gewissen Vorsichtigkeit, schließt er sich als ein super rittiges Pferd nicht aus. Jedoch hat er selber so seinen Kopf. Bei jedem neuen Reiter, testet er die Grenzen. Wurden ihm diese einmal vom Reiter erklärt, testet er sie auch nicht mehr. Deshalb sollte man aufpassen, dass man nicht jedes Mal einen neuen Reiter draufsetzt oder ihn stätig weitergibt. Mit Bodenarbeit oder anderen Sachen braucht man dem Hengst erst gar nicht zu kommen, denn dann zeigt er, was für einen Dickschädel er hat, denn dies ist ihm schlicht und einfach zu langweilig. Außer man erwischt gerade einen seiner kooperativen Tage, wo man spielend mit ihm arbeiten kann. Für Kintel ist es langweilig, solange ihm keine Sprünge im Weg stehen. Der Hengst hat eine schöne Manier am Sprung und bringt auch das gewisse Etwas im Viereck mit, wenn man es aus ihm heraus gelockt hat. Im normalen Umgang zeigt er sich recht Gelassen und lässt sich nicht aus seiner Ruhe bringen. Außer der Hufschmied kommt. Dann wird auch er anders. Mit angelegten Ohren steht er da und schnappt auch mal nach jeden, der gerade in seiner Reichweite steht. Da ist Vorsicht geboten. 

 


Ausbildung

  Ausbildung Potenzial
Dressur A L
Springen L S**
Military / CIC/CCI*

Abstammung (Zuchtname: Redminds Kir Royal BS)

      Ehrensache 
    Ehrenwort  
      Faboula
  Eponas Escadeur    
      Madagaskar M
    Magnolia  
      Lina
Redminds Kir Royal BS      
      Baltimur
    Balou de Rouge  
      Mindnight
  Kissing the Blarney Stone RM    
      Morgengrau
    Morning Glory  
      Jeilia

Zuchtinfo

Züchter:

Gestüt Redmind

 

 

Mitzüchter:

Sportpferde Balios

 


Turniererfolge

National:

Starts: 10 // Platzierungen (bis zum 5.Platz): 6 // Siege: 0

 

2.Platz:

- Springpferdeprüfung Kl. E auf Kailua Events / Der Preis von Rosenborg

- A**-Springen auf TS Artemis / Bear Lake Showjumping

 

3.Platz:

- Dressurpferdeprüfung Kl. E auf Kailua Events / Der Preis von Rosenborg

 

5.Platz:

- Dressurpferdeprufung Kl E (3 - 5 Jahrige) auf TS Loarbach/ Jungpferdetag

- Springpferdeprüfung Kl E (3 - 5 Jahrige) auf TS Loarbach / Jungpferdetag

- A*-Springen auf TS Artemis / Artemis last jumping Day

 

8.Platz:

- Jungpferde E auf ZS Moorwiesen/Hüpfen, Springen, Fliegen

- A**-Springen auf TS Artemis / Artemis last jumping Day

 

9.Platz:

- Einzel-Standardspringprüfung E Youngster (3-4jährige Pferde) auf Sporthorses James / American Showjumping Championship

 

11.Platz:

- E-Springen auf ZS Moorwiesen/Hüpfen, Springen, Fliegen

 

 


Quelle(erwachsen): sina.wilckerling@ewetel.net