RM Callistro

Hengst - 6 Jahre  - Brauner - 1.65m - Hannoveraner

V-LN: 2200810


Ab 3 Jahren
Ab 3 Jahren

Charakter: 

RM Callistro oder "Kalle" ist ein feuriger Hengst, der immer Pfeffer unterm Arsch hat. Er arbeitet gerne mit dem Menschen zusammen, auch wenn er nicht immer Lust und Laune auf Dressur hat, dennoch macht er mit. Vorausgesetzt man macht immer wieder was Neues, denn dem Hengst wird schnell mal langweilig und zeigt dann seine etwas andere Seite, die nicht jedem passen würde. Er bockt, bäumt oder verweigert jegliche Hilfen. Der Hengst will lernen und gefordert werden. Am Sprung hat Kalle sehr viel Go, sodass man aufpassen sollte, dass er sich nicht vollkommen überspringt. Im normalen Umgang ist er lieb, solange er sich nichts in den Kopf gesetzt hat. Man sollte ihn auch doppelt und dreifach anbinden, denn er hat die tolle Gabe, Stricke aufzumachen. 


Ausbildung

  Ausbildung Potenzial
Dressur A L
Springen L S***
Vielseitigkeit / A

Abstammung

      Seaspray
    Calimero  
      Installa
  Cyrus Farce SW    
      Royal Diamond
    Ludwig's Royality  
      Fuerida
RM Callistro      
      Wintertraum
    Wondernight Special Dream  
      Askora
  Way of Life RM    
      Morgengrau
    Morning Glory  
      Jeila

Zuchtinfo

Züchter: Gestüt Redmind

 

Mitzüchter: Sportpferde Winter

 

Zuchtinfo: Cremegene 1/4.

 


Turniererfolge

National:

Starts: 4 // Platzierung (bis 5.Platz): 2 // Siege: 1

 

 

1.Platz:

- E-Springen auf TS Artemis / Bear Lake Showjumping

 

4.Platz:

- Dressurpferdeprufung Kl E (3 - 5 Jahrige) auf TS Loarbach/ Jungpferdetag

- E-Springen auf TS Artemis / Artemis last jumping Day

 

13.Platz:

- Springpferdeprüfung Kl E (3 - 5 Jahrige) auf TS Loarbach / Jungpferdetag