Sea Dragon DL

Hengst - 6 Jahre - Fuchs - 1.74m - Hannoveraner

V-LN: 8470087


Erwachsen
Erwachsen

Charakter: Redmind's Sea Dragon DL oder für uns nur "Dragon" ist ein junger Hengst mit dem nötigen Pfiff. Der junge Hengst geht gerne auch mal gegen die Hand an, wenn er mal wieder nur ans Laufen denken kann und sich ungern darin bremsen lassen will, jedoch ist er in den meisten Fällen friedlich dabei. Er hat ein unglaublich gutes Springvermögen und zeigt dies gerne. Durch seinen Vater besitzt er eine große Übersetzung, die er manchmal nicht ganz sortieren kann und ab und an über seinen eigenen Hufe stolbert oder mal die Kombi zu eng wird. Zudem bringt er etwas Temperament durch seine Mutter mit und geht gerne mal Vorwärts, sodass auch ein erfahrener Reiter wissen sollte, wie man ihn bremsen soll. Zudem hat er ab und an seinen eigenen Kopf und zeigt dem Reiter, was er von der Dressurarbeit hält und geht gerne mal gegen den Zügel oder andere Hilfen an. Außerdem ist er sehr eigen mit fremden Reitern. Deshalb sollte man bei ihm am besten bei 1-2 Reitern bleiben. Im normalen Umgang ist er nicht ganz so hengstig, jedoch sollte man nicht vergessen, dass er ein Hengst ist und bleibt. Auf Turnieren ist er dann wie ausgewechselt und brav, bis auf sein Temperament, dass er gerne mal im Parcours zeigt. 


  Ausbildung Potenzial
Dressur A L
Springen L S****

    Step Aside
  Sean Ryan  
    Why Not
Redmind's Sea Dragon DL    
    Morgengrau
  Morning Glory  
    Jeilia

Züchter: Gestüt Redmind

 

Mitzüchter: Springpferdestall Doyle


National:

Starts: 9 // Platzierungen (bis 5.Platz): 5 // Siege: 1

 

1.Platz:

- Dressurpferdeprüfung Kl. E auf Kailua Events / Der Preis von Rosenborg

 

2.Platz:

- Springpferdeprüfung Kl E (3 - 5 Jahrige) auf TS Loarbach / Jungpferdetag

 

3.Platz:

- Jungpferde E auf ZS Moorwiesen/Hüpfen, Springen, Fliegen

- Springen A auf Privatstall Limelight / Großes Weihnachtsfest

 

5.Platz:

- E-Springen auf ZS Moorwiesen/Hüpfen, Springen, Fliegen

 

7.Platz:

- A**-Springen auf TS Artemis / Artemis last jumping Day

 

8.Platz:

- A*-Springen auf TS Artemis / Artemis last jumping Day

 

10.Platz:

- Dressurpferdeprüfung Kl E (3 - 5 Jahrige) auf TS Loarbach/ Jungpferdetag

 

12.Platz:

- A*-Springen auf TS Artemis / Bear Lake Showjumping

Bildquelle: Stefanie92 von Gegen Bilderklau