Wondernight Special Dream

Hengst - 15 Jahre - Palomino - 1,75m - Hannoveraner - Newcomer

V-LN: 6304358


Charakter:

Der Hengst ist schlicht und einfach ein Hingucker. Nicht nur auf den Turnieren, sondern auch auf der Weide. Er wirkt aufmerksam und gutmütig, doch wenn er mal seine Zeit hat und herum spinnt, ist er wie ausgewechselt. Mit hohen Schweif, gewölbten Hals und unglaublich tolle federnte Gänge sieht man dann von ihm. Sodass er Anmutigend und Impossant rüber kommt. Unterm Sattel ist er ab und an eine kleine Zicke und buckelt mal, aber dies ist nicht weiter ein Problem. In der Dressur ist er recht triebig und man muss ihn erst mal in Gang bekommen, doch wenn er läuft, dann läuft er. Im Pacour blüht der Hengst dann richtig auf und zeigt super Manieren am Sprung. Im normalen Umgang sollte man etwas aufpassen, dass man nicht gekniffen wird, wenn man den Gurt anzieht, da er leicht unter Sattelgurtzwang steht. Ansonsten verhält er sich ruhig und eher wie ein Wallach, als ein Hengst. Auf Turnieren ist er brav und benimmt sich wie ein alter Hase, sodass man keine weiteren Probleme mit ihm bekommen wird.


Ausbildung


Ausbildung Potenzial
Dressur L L
Springen S*** S***
Military / /

Abstammung

    Windrose XI
  Wintertraum  
    Karamel 
Wondernight Special Dream

    Abendrot II

Askora
    Lillie

Zuchtinformation:

Er besitzt das heterozygote Cremegen! Beachtet dies bei eurem Decksprung!

 


Nachkommen

Name Geschlecht Farbe Mutter Hof
Chakira von Redmind Stute Bucksin Candula Gestüt Redmind
Way of Life RM Stute Palomino Morning Glory Sport- und Ausbildungsstall Fürstenwalde
Wingery RM Stute Palomino Morning Glory Rising Sun Stables

Turniererfolge

National

Starts: 31 // Platzierungen(nur die ersten 5): 17 // Siege: 3

International 

Starts: 1 // Punkte (Springen): 10 // Platzierungen(nur die ersten 5): 1 // Siege: 0

 

 

 

 

1.Platz:

- S* Zeitspringen auf PS Doyle / 1.Springturnier

- Stilspringen S** auf Bachlershof 

- Stilspringen S*** auf Bachlershof

 

2.Platz:

CSN United Kingdom Jumpers Cup//Springen M - Zeitspringen auf Warwick Hall Showground

- Eröffnungsturnier Tag 1 Dressur Kl. L auf Trense auf Turnierstall Victoria Nortena

- Eröffnungsturnier Tag 1 Dressur Kl. L auf Kandarre auf Turnierstall Victoria Nortena

- Eröffnungsturnier Tag 2 Springen Kl. M** auf Turnierstall Victoria Nortena

- Knock-Out-Springprüfung Kl. S*** auf Kailua Events / Wiedersehen Lass es Krachen DW

- Jokerspringen Kl. S*** auf Kailua Events / Wiedersehen Lass es Krachen DW

- S**-Springen auf ZS Moorwiesen/Hüpfen, Springen, Fliegen

 

3.Platz:

- Stil-Springen Kl. L auf Vrh Rosenborg

- Stil-Springen Kl. L auf Vrh Rosenborg

- Zwei-Phasen-Springen S** / Kailua Events / 1. Springevent

- Championat von Artemis S*** Springen auf TS Artemis / Artemis last jumping Day

 

4.Platz:

- Jokerspringen S*** / Kailua Events / 1.Springevent

- Springprüfung Kl. S** mit Stechen - Championat vom Wiesengrund auf TS Wiesengrund /

Der große Preis von Wiesengrund

- Springprüfung Kl. S*** mit Siegerrunde - Großer Preis vom Wiesengrund - Finale große Tour / TS Wiesengrund

- Großer Preis von Summerland Springprüfung Kl. S*** auf TS Summerland / Championsday

 

5.Platz:

- Dressurpferdeprüfung Kl. L auf Vrh Rosenborg

- Springen Kl. M** auf Privatstall Doyle / North Hill Showjumping

 

6.Platz:

- Zeitspringen Kl. L auf Vrh Rosenborg

- Glücksspringen Kl. M** auf Privatstall Doyle / North Hill Showjumping

- 2 Phasen Springprüfung Kl. S* auf Turnierstall D'Artagnon / 1.Hallenturnier

- Knock-Out-Springprüfung S*** auf Kailua Events / 2.Springfestival

 

7.Platz:

- Eröffnungsturnier Tag 2 Springen Kl. S* auf Turnierstall Victoria Nortena

- Großer Preis vom TS Summerland Springprüfung Klasse S*** mit Stechen/ Fluchtlichtturnier auf TS Summerland

- Springprüfung Klasse S** / Fluchtlichtturnier auf TS Summerland

- S***-Springen auf ZS Moorwiesen/Hüpfen, Springen, Fliegen

 

8.Platz:

- Springpferdeprüfung Kl. L auf Turnierstall Loarbach

- M** Zeitspringen auf PS Doyle / 1. Springturnier

 

14.Platz:

- L - Punktespringen auf Gestüt Rheinau

- Springpferdeprüfung Kl. L auf Gestüt Rheinau

- Springen Kl. S* auf Privatstall Doyle / North Hill Showjumping

 

19.Platz:

- Springprüfung Kl. S* mit Stechen auf Turnierstall D'Artagnon / 1.Hallenturnier

 

Lebensgewinn:

730 GR

 

bildquelle: www.boblangrish.com