Sommerwinds Blood Diamond

Hengst - 5 Jahre - Chestnut Tobiano - 1,68m - Oldenburger


Charakter:

Blood Diamond ist ein richtiger Hengst. Er ist sehr verspielt und wird im Umgang manchmal ziemlich heftig. Meistens, wenn Stuten in der Nähe sind oder ihm grade langweilig ist. Als Pfleger sollte man den Hengst deshalb immer gut im Auge behalten und schnell reagieren können um Spielaufforderungen von dem Hengst schnell abzuwähren. Ansonsten ist Blood Diamond noch wahnsinnig zappelig und tut sich nur sehr schwer damit still zu stehen. Diamond hat sich als Jungpferd immer gut mit anderen Pferden verstanden, war allerdings schon immer jemand der den höchsten Rang in Anspruch nehmen wollte. Inzwischen sollte man sehr vorsichtig sein, wenn man den Schecken mit anderen Pferden halten möchte, denn durch seine doch recht starken Hengstmanieren kann es durchaus mal zu Konflikten kommen. Diamond hat allerdings auch kein Problem alleine zu stehen, solange andere Pferde in Sichtweite sind. Beim Hufschmied und Tierarzt ist Blood Diamond ebenfalls noch sehr zappelig, was auf Dauer ziemlich nervig ist, aber letztendlich tut er niemandem etwas zu Leide und lässt alles irgendwie über sich ergehen.

 

Unterm Sattel:

Momentan wird Blood Diamond noch nicht geritten, da er hierfür noch zu jung ist. Er kennt bereits Bodenarbeit und wir haben begonnen ihn an Sattel und Trense zu gewöhnen. Hierbei ist er noch immer sehr ungeduldig und es ist teilweise wirklich schwer seine Konzentration auf die jeweilige Übung zu richten. Glücklicherweise lernt der Hengst aber sehr schnell und es fällt ihm sehr leicht sich Neues zu merken und umzusetzen, weswegen man nicht allzu viel Zeit durch seine Zappelei verliert. Blood Diamond war bereits einige Male an der Hand im Gelände und zeigte sich dort als sehr mutig und geländesicher. Lediglich an Straßen ist er noch etwas unsicher, weswegen es doch von Vorteil ist ein erfahrenes Pferd mitzunehmen. 


  Ausbildung Potenzial
Dressur E  L
Springen A
Vielseitigkeit E M
 

      Thunder and Lightning xx
    Grolling Thunder xx  
      Allegra xx
  Blood And Thunder xx    
      Ceasar xx
    Bloodshed xx  
      Bloody Deed xx
Sommerwinds Blood Diamond      
      Halloween
    Hachiko  
      Fee
  Painted Daisy    
      Namouk
    Painted Jay  
      Palomie

Züchter: Familie Greve

 

Vorbesitzer: Gestüt Nereus

 

Zuchtinfo: ee/Aa/nT


Turniererfolge:

 

Starts: 7 // Platzierungen (bis 5.Platz): 3 // Siege: 1

 

1.Platz:

- Materialprüfung (ohne Galopp) auf VRH Treff - Best Dressed II

 

4.Platz:

- Springpferdeprüfung auf Privatstall Limelight - Großes Weihnachtsfest

- E-Springen auf TS Artemis / Bear Lake Showjumping

 

7.Platz:

- Materialprüfung (ohne Galopp) auf ZS Moorwiesen

- Geländepferdeprüfung / TS Loarbach

 

8.Platz:

- Springen E auf Privatstall Limelight / Großes Weihnachtsfest

 

10.Platz:

- Nachwuchsschau Hengste auf ZS Moorwiesen


Bildquelle: Cll von Photofans