Name: Tequila Sunrise RM (kurz: Sunrise)

 

Alter: 5 Jahre  

 

Rasse: Hannoveraner

 

Größe: 1.77m

 

Geschlecht: Hengst

 

Eignung: Dressur A  (L Dressur auf Trense)

                 Springen E

 

Potenzial: Dressur S
                  Springen M
                   Military A

 

Charakter:

Wenn man ihn nicht in seiner Box antrifft, sollte man nicht gleich einen Suchtrupp losschicken. Denn der Hengst, ist verfressen und er hat schnell raus, wo es was gutes zum Fressen gibt. Daher sollte man die Boxentür zuzüglich mit einer Kette sichern. Sunrise ist ein kluger Hengst, der schnell neue Sachen lernen will und unbedingt gefördert werden will, denn sonst stellt er irgendetwas an. Ansonsten ist er leicht händelbar, dennoch braucht es einiges an Geduld ihn erst einmal aufzuhalftern. Denn er tanzt gerne nochmal den Leuten auf der Nase herum. Unterm Sattel verhält er sich etwas dickköpfig und stellt den Reiter richtig auf Probe. Wenn er dann mal was nicht will, dann will er es nicht und zeigt es dem Reiter erst richtig. Doch kaum geht es an den Denksport und man gibt ihn immer wieder was Neues, was er noch nicht kennt oder ihn fordert, kann man ihn gut reiten. Durch seine schwungvollen Bewegungen ist er recht angenehm zu sitzen und hat wunderschöne Gänge. Diesbezüglich kommt er mehr nach dem Vater, da er wesentlich mehr Potenzial in der Dressur als im Springen. Auf Turnieren ist er etwas scheu und muss sich vorher alles anschauen. Er wird schnell nervös, jedoch legt sich dies nach einer Zeit. Daher ist es gut, wenn man ihn auch hier immer mal fordert, durch verschiedene Aufgaben oder Lektionen. Den Dickkopf von dem Hengst merkt man dann noch mehr, wenn man zu dicht an den Stuten rankommt. Deshalb sollte man immer genug Abstand von Stuten halten.

 

Abstammung:

von Touble Drouble aus einer Morgengraumutter

 

    Tribble
  Touble Drouble  
    Biene
Tequila Sunrise RM    
    Morgengrau
  Morning Glory  
    Jeilia 

Turniererfolge:

 

10.Platz:

- Freispringen auf Zuchtstall Moorwiesen

 

 

weitere Bilder:

www.boblangish.com