Abbey Dawn RM

Stute - 5 Jahre - Fuchs - 1,73m - Holsteiner

V-LN: 4322353


Charakter: Abbey Dawn RM oder für uns "Abbey" ist eine reizvolle Stute, die gerade nicht klein ist. In ihrem makellosen Fuchskleid eingehüllt sieht sie umwerfend aus. Die große Blesse am Kopf unterstreicht ihren feinen, edlen Kopf noch etwas mehr. Sie schaut einem mit wachem, klarem Blick an und ist schlau. Jedoch ist die Stute nicht immer so. Die Fuchsstute ist eine recht dickköpfige Stute, die aber so manches drauf hat, nur nicht immer zeigt. Mal fehlt ihr die Motivation, die aber schnell wieder kommt und ein anderes Mal ist sie einfach nur schlecht drauf. Die Stute zeigt großes Potenzial für den Springsport und zeigt eine schöne Mannier, wie ihre Eltern, am Sprung. Ab und an wird sie auch im Parcours hitzig, sodass man wissen sollte wie man sie angeht, jedoch macht sie dies durch ihre wahnsinnige Sprungkraft wieder wett. Aber nicht nur dort zeigt sie, was sie vererbt bekommen hat. Sondern auch im Dressurviereck scheut sie sich nicht, mal etwas zu zeigen. In großem und ganzen ist sie eine etwas groß geratene Stute, die aber einen ganz weichen Kern hat. Beschäftigt man sich mit ihr länger, fasst sie einen in ihr Herz und hängt dann auch sehr an diesem Menschen. Im normalen Umgang ist sie ab und an mal nervig, vor allem wenn es um Zöpfe machen geht, dies findet Abbey gar nicht toll und tänzelt durch die Gegend. Aber sie regt sich gerne mal auf, am Meisten auf der Koppel, wenn neue Pferde dazu kommen, doch beruhigt sich schnell wieder. Auf Turnieren scheint sie sich recht "wohl" zuführen und ist neugierig was Neues zu sehen, jedoch kann sie andere Stuten außerhalb ihres Stalls nicht wirklich mögen und legt gerne mal die Ohren an, wenn man zu dich vorbei reitet.


Ausbildung

  Ausbildung Potenzial
Dressur E L
Springen E-A* S**
Military / E

Abstammung

      Asterix III
    Akazie  
      Nymphe

Acardinio
 
      Ankero
    Redwillow Girl  
      Red Lady
Abbey Dawn RM

 
    Kamisakri
    Kairo  
    Highland's Lady

Kamira
 
    Nightstar
    Nightlight  
    Lorsta

Zuchtinfos

Farbinfo: Aa/ee/Gg

 

Züchter: Gestüt Redmind

 

Nachkommen:

Avril Lithium RM


Turnierinfos

National:

Starts: 5 // Platzierungen( bis zum 5. Platz): 4 // Siege: 1

 

1.Platz: 

- Jungpferde E auf ZS Moorwiesen/Hüpfen, Springen, Fliegen

 

3.Platz:

- E-Springen auf TS Artemis / Artemis last jumping Day

 

4.Platz:

- E-Springen auf ZS Moorwiesen/Hüpfen, Springen, Fliegen

 

5.Platz:

- Dressurprüfung Kl. E auf Kailua Events/Juniorentag

 

11.Platz:

- E-Springen auf TS Artemis / Bear Lake Showjumping

Bildquelle: zuzule.com