KHR Laurella

Stute - 7 Jahre - Dunkelbraun - 1.70m - Württemberger

virtuelle Lebensnummer: 1290747


Charakter: 

Laurella ist von einem äußerst sportlichen Exterieur geprägt. Die schlanken Beine und der schmale, windschnittige Körper weisen auf viel Springpotenzial hin. Dazu präsentiert sich Laurella unheimlich gerne vor anderen Menschen und Pferden. Sie liebt es, im Mittelpunkt zu sein und will auch immer und überall dabei sein. Ihr aufgeweckter Charakter macht sie zu einem sehr schnell lernfähigen und hoch motiviertem Pferd, dass allerdings eine feste Bezugsperson braucht, die der Stute grenzen setzt und ihr gleichzeitig aber auch Sicherheit gibt. Um das flinke Temeperamentbündel unter Kontrolle zu haben bedarf es dem Reiter an viel Ruhe und Ausdauer. Auf der Weide spielt Laurella sehr gerne mit anderen Pferden, sei es nun beim wettrennen oder allgemeinem gealbere... Laurella macht da gerne mal einen auf Anführerin und Schiedsrichterin zugleich. Wenn sie keine Lust mehr hat zu spielen, schmust sie auch gerne mal mit den anderen Pferden herum. Sie ist nicht herrschgierig, sondern möchte einfach nur Aufmerksamkeit von ihren Artgenossen. Auch im Stall ist sie ein sehr aufgeschlossenes Pferd, das jeden Stallbesucher sofort von oben bis unten begutachtet und dabei aber immer freundlich bleibt, denn es könnte ja eine Belohnung dabei rausspringen.

Ob sie im Springsport die hohen Erwartungen erfüllt, können wir noch nicht sagen


Ausbildung

  Ausbildung Potenzial
Dressur A A
Springen M* S
Vielseitigkeit E A

Abstammung

    Lordanos
    Lissabon
    Reinette

Liebesbote L
 
    Lord Lancers Rappido
    Landina R
    Liebelei A
KHR Laurella

 
    For Germany RD
  For Pilot  
    Pretty

Fia Foxy Nova J

 
    Lancaster
  Lavendel  
    Fliederblüte

Zuchinfos

Züchter: Kailua Horse Ranch

 

Mitzüchter: Reitverein Ehra

 

Vorbesitzer: Rising Sun Stables

 

Nachkommen:

Populum RM


Turniererfolge

National

Starts: 19 // Platzierung (bis 5.Platz): 14 // Siege: 5

International:

Starts: 7 // Platzierung (bis 5.Platz): 3 // Siege: 1

ASWA-Punkte: 12

ASJA-Punkte: 20

 

1.Platz:

Fohlenschau auf Zuchtstall Moorwiesen

Stilspringen Klasse E auf Ts Loarbach

Yearling Fillies auf ASWA Susar Farm Horse Show

- Freispringen E auf Bachlershof - Jerome Depieu

- Reitpferdeprüfung für 3-4jährige Pferde & Ponies/ Sporthorses James/ Waimanalo-Youngster-Day

 

2.Platz: 

Freispringen E auf Unique Stud

Two Year Old Prospect Filly auf ASJA 2013 HITS Ocala January II

- Freispringprüfung Kl. E / Sporthorses James / Lil-Showjumping-Day

 

3.Platz:

- Stilspringen E auf Bachlershof - Jerome Depieu

- Dressurpferdeprüfung Kl. E / Turnierstall D´Artagnon

- Springpferdeprüfung Kl. E / Turnierstall D'Artagnon

 

4.Platz:

- Springprüfung L auf Kailua Events/ 2.Springfestival

- L-Springen auf TS Artemis / Artemis last jumping Day

 

5.Platz:

Two Year Old Prospect Filly auf ASJA 2013 HITS Ocala January I

 

6.Platz:

Fohlenschau auf Gestüt Redmind

- Dressurprüfung Kl. A auf Kailua Events/ Juniorentag- 6 Tage Event

 

7.Platz:

- Kombi Dressur- und Springprüfungen L / TS Falkenberg - Jerome

 

9.Platz:

Two Year Old Prospect Filly auf ASJA 2013 HITS Ocala Winter Classic

 

10.Platz:

Two Year Old Prospect Filly auf ASJA 2013 Capitol Classic

Two Year Old Prospect Filly auf ASJA 2013 HITS Ocala Masters

Two Year Old Prospect Filly auf ASJA 2013 Goteborg Horse Show

- Zeitspringen Klasse E auf Ts Loarbach

 

12.Platz:

- Standartspringprüfung Kl. E / Sporthorses James / Lil-Showjumping-Day

 

13.Platz:

- Dressurprüfung Kl. E für 3-4jährige Pferde & Ponies/ Sporthorses James/Waimanalo-Youngster-Day- 

 

14.Platz:

Springpferdeprüfung auf Unique Stud

 

15.Platz:

- Dressur E auf Gestüt Rheinau