Shinning Bright like a Diamond

Stute - 8 Jahre - Stawberry Roan - 1,56m - Quarter Horse

V-LN: 9372321


Charakter:

Shinning Bright like a Diamond oder einer Debby ist eine wunderschöne Stute in einem schicken Fellkleid. Die Stute ist ruhig und gelassen, lässt sich kaum aus ihrer Ruhe bringen und erkundet gerne neue Sachen. Unterm Sattel ist Debby lieb und lässt sich mit weicher Hand und Gewichtshilfen einfach reiten. Wenn ihr eine Hilfe zu grob ist, meldet sie sich mit einem widerwilligen Buckler oder legt einfach die Ohren an. Die Stute ist die Arbeit mit Rindern gewöhnt und könnte sich damit den ganzen Tag beschäftigen. Zudem besitzt sie eine gute Ausdauer und nimmt es einen auch nicht übel, wenn sie einen Tag mal nur auf der Weide verbringen muss. Die schicke Stute ist aber nicht immer so nervenstark und sicher, vor allem wenn der Hufschmied auf dem Hof steht und es nach heißem Eisen richt. Dann wird die kleine Dame etwas nervös und tänzelt gerne mal durch die Gegend, sodass mal 5 Minuten Arbeit eine halbe Stunde dauern kann. Auf Turnieren benimmt sich die Stute vorbildlich und läuft brav, außer es reitet einer zu dicht auf. Dann kann sie schon mal böse werden und wenn es ihr gar nicht passt, keilt sie auch schon mal nach hinten aus.


Ausbildung:

 

Schwerpunkt: Der Schwerpunkt von Shinning liegt klar im Reining (Open), auch ist sie dem Cutting nicht ganz abgeneigt und sie geht auch etwas Trail, jedoch eher weniger.


    Spark's Cody

Shinning Spark
    Silver Right Girl
Shinning Bright like a Diamond

    Jokes Pepper
  Diamond Girl  
    Daddy's Diamond 

Herkunft: USA

 

Besitzer: Joe Mellington

 

Farbinfo: AA/ee/RR


Turniererfolge:

 

1.Platz:

- Reining Futurity auf Maple Spirit Ranch / Young Talents

 

3.Platz:

Cutting Futurity auf Maple Spirit Ranch / Young Talents 

 

14.Platz:

- Reining LK 3 auf Gestüt Rheinau

 

boblangrish.com