Devil Soul RM

Hengst - 4 Jahre - Dunkelbraun - 1,70m - Hannoveraner


Charakter: 

Devil Soul oder "Devil" ist ein frecher junger Hengst, der viel und gerne seine Grenzen testet. Er knappert einen an und kann schon einmal dabei einen fies zwicken. Man muss ihn immer wieder in seine Schranken weisen, sonst tanzt der Hengst einem nur auf der Nase herum. Wenn es ihm bei etwas zu lange geht, dann tänzelt der Hengst herum und lässt sich ab und an kaum händeln. Ab und an reicht es ihm mit einem scharfen Ton zurecht zuweisen, doch oftmals muss man ihn dann losbinden und mit ihm einen Rundgang um den Hof machen. Erst dann kann man ihn vernünftig wieder anbinden und seine eigene Aufgabe weitermachen, bis ihm es wieder zu lange dauert und das Gleiche wieder von vorne losgeht. Unterm Sattel ist er dafür hochkonzentriert und flexibel, solange man ihn genügend fordert und arbeitet. Vor allem mag er die Dressur und lernt schnell neue Lektionen. Zudem zeichnet er sich durch große und raumgreifende Schritte, Tritte und Sprüunge aus. Wenn er erst mal seinen Charmebolzentrab drin hat, kann man nur von so federnden und raumgreifenden Tritten träumen. Für das Springen hat er nicht so viel übrig und weiß auch nicht wirklich oft wohin er mit seinen Füßen soll. Auf Turnier ist er manchmal etwas launisch und mag fremde Pferde nicht so gerne, sodass man ihn schon gut und gerne eine Stunde vor Prüfungsbeginn manchmal anfangen kann abzureiten. Wenn ihm ein Pferd zu dicht vorbei kommt, kann es auch schon mal sein, dass er ausschlägt oder nach dem Pferd schnappt. Deshalb hat man mit ihm oftmals alle Hände voll zu tun.


  Ausbildung Potenzial
Dressur E S**
Springen / A

      Dance with me
    Davidoff  
      Pretty Woman
  Daredevil    
      Silverados Boy
    Sternenwanderin  
      Lillyfee
Devil Soul RM      
   

 

Catsle
   

Corius

 
   

 

Fineline
  Candula    
      Daylight
    Dagira  
      Wilbert's Light Lady

Züchter:

Gestüt Redmind

 

 


National:

Starts: 4 // Platzierungen (bis zum 5.Platz): 2 // Siege: 0

 

2.Platz:

- Jungpferdeschau auf TS Summerland/ Jungpferdetag 

 

4.Platz:

- Dressurpferdeprüfung auf Vrh Treff / Dressurturnier

 

10.Platz:

- Dressurpferdeprüfung auf Vrh Treff / Würfelturnier III

 

13.Platz:

- Reitpferdeprüfung für 4 jährige und Ältere / TS Loarbach