Cash Gold RM

Hengst - 5 Jahre - Palomino - 1.66m - Hannoveraner

V-LN: 701678


Charakter: 

"Cash" ist ein aufgeweckter, lebhafter Hengst, der viel Temperament an den Tag legt. Jedoch kann man dieses Temperament bei ihm sehr gut "ausnutzen", nämlich es in die Arbeit stecken. Da der Hengst nicht richtig weiß wohin mit seiner ganzen Kraft, zeigen wir ihn immer wieder neue Sachen und lassen ihn viel Freispringen, wobei er sehr viel Spaß bei hat. Denn er zeigt nicht nur eine schöne Springmanier, die er von seinem Vater geerbt hatte, sondern auch ein gutes, solides Grundtempo, dass er nach einigen Malen selber fand. Zwar ist dieses Grundtempo noch schnell und ausschweifend, aber er galoppierte in einem Gleichmäßigen Rhythmus. Die meiste Arbeit muss sein Reiter aber in die Dessur stecken, denn sein Temperament macht einem es etwas zu schaffen, ihn nachher besser aufzunehmen und zu versammeln. Jedoch trumpf er bei den meisten durch seine schöne Jacke und seine Ausstrahlung. Der Hengst gibt sich gerne Preis und dann kommt es schon mal vor, dass er mit erhobenen Kopf und Schweif raumgreifend über die Koppel trabt. Im normalen Umgang ist er etwas aufgekratzt und steht nicht gerne still. Zudem muss er alles beobachten können und wehe dies kann er nicht. Dann stellt er irgendetwas an, bis man ihn wo anders hinbringt. 


Ausbildung

  Ausbildung Potenzial
Dressur A L
Springen L S
Military E CIC/CCI**

Abstammung

      Zillionair
    Canadian Whiskey xx  
      Canadian Script
  Canadian Gold xx    
      Silver Tyrant xx
    Golden Affair xx  
      Countless Affair xx
Cash Gold RM      
      Wintertraum
    Wondernight Special Dream  
      Askora
  Chakira von Redmind    
      Corius
    Candula  
     
Dagira

Zuchtinfo

Züchter:

Gestüt Redmind

 

Mitzüchter: 

Newdale Stud

 


Turniererfolge

National:

Starts: 11 // Platzierungen (bis zum 5.Platz): 4 // Siege: 1

 

 

1.Platz:

- A*-Springen auf TS Artemis / Bear Lake Showjumping

 

4.Platz:

- E-Springen auf ZS Moorwiesen/Hüpfen, Springen, Fliegen

- A**-Springen auf TS Artemis / Artemis last jumping Day

 

5.Platz:

- Dressurpferdeprüfung Kl. E auf Kailua Events / Der Preis von Rosenborg

 

6.Platz:

- A*-Springen auf TS Artemis / Artemis last jumping Day

 

8.Platz:

- Springpferdeprüfung Kl. E auf Kailua Events / Der Preis von Rosenborg

- Springpferdeprüfung Kl E (3 - 5 Jahrige) auf TS Loarbach / Jungpferdetag

 

9.Platz:

- Dressurprüfung Kl. E auf Kailua Events/ Juniorentag- 6 Tage Event

 

11.Platz:

- Jungpferde E auf ZS Moorwiesen/Hüpfen, Springen, Fliegen

 

13.Platz:

- Einzel-Standardspringprüfung E Youngster (3-4jährige Pferde) auf Sporthorses James / American Showjumping Championship

- Dressurpferdeprüfung Kl E (3 - 5 Jahrige) auf TS Loarbach/ Jungpferdetag

 

 


Quelle(erwachsen): Stefanie92 von Gegen Bilderklau-das Original!